Noch wenige freie Plätze: VHS bietet Vortrag über Zeitmanagement und Kunst-Workshop an

Für zwei Veranstaltungen der VHS Dormagen Ende November gibt es noch wenige freie Plätze. Am 26. November findet zwischen 11 und 13.15 Uhr ein Vortrag unter dem Motto „Zeitmanagement – mehr schaffen mit weniger Stress“ statt. Das Angebot richtet sich insbesondere an Schülerinnen und Schüler, Auszubildende sowie Studierende. Der Vortrag zeigt verschiedene Methoden auf, mit denen das eigene Zeitmanagement im Alltag, Beruf oder Studium effizienter gestaltet werden kann. Die Teilnehmenden erfahren, wie sie ihre Zeit optimal planen können, um die zu erledigenden Aufgaben künftig motivierter und konzentrierter bearbeiten zu können. Der Vortrag kostet 14,40 Euro, Anmeldeschluss ist der 18. November.

Die Künstlerin Gisela Gelzhäuser, die bereits mit einer Ausstellung in der Kulturhalle vertreten war, leitet am 25. und 26. November den Workshop „Skulpturen mit Powertex“. Powertex ist eine Flüssigkeit, die angereichert mit verschiedenen Materialien zu einer festen Masse verknetet wird. Mit dieser Masse können mit Hilfe von Drahtgestellen Skulpturen hergestellt werden. Sie härtet an der Luft aus und ist sowohl für Innen- als auch für Außenbereiche geeignet. Weitere interessante Gestaltungsmöglichkeiten ergeben sich durch Stoff, der mit flüssigem Powertex getränkt und z.B. über eine Form aus Styropor gelegt wird. Es können menschliche Figuren, Tiere, abstrakte Objekte usw. gestaltet werden. Der Freitagabend dient der Vorbesprechung, erste Arbeiten werden auch schon begonnen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Die Teilnahmegebühr liegt bei 48 Euro plus Materialumlage.

Nähere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es in der VHS an der Langemarkstraße 1-3, im Internet unter www.vhsdormagen.de oder telefonisch unter 02133 257 238.