Polnischer Dolmetscher und Fahrer für morgigen Ukraine-Transport gesucht

Die humanitäre Hilfe für die Ukraine geht in Dormagen schon am morgigen Dienstag, 8. März, weiter. In den späten Abendstunden wird sich dann ein zweiter Lkw-Transport auf den Weg nach Zabierzow in der Nähe von Krakau machen. Von dort aus werden die Hilfsgüter – darunter unter anderem medizinische Produkte und warme Kleidung – in Absprache mit der Gemeinde und der dortigen Schützenbruderschaft
an Flüchtlinge verteilt. Für den Transport wird kurzfristig noch ein ehrenamtlicher Dolmetscher gesucht, der Polnisch spricht, und zugleich in der Lage ist, einen zusätzlichen Kleinbus mit Hilfsgütern zu fahren. Die Rückkehr wird im Laufe des Donnerstags erfolgen. Wer helfen möchte, wendet sich bei der Stadt Dormagen telefonisch an Harald Schlimgen unter 02133 257 220 oder Jutta Warstat unter 02133 257 327.