Rachel-Carson-Schule als „Digitale Schule“ ausgezeichnet

Große Freude an der Rachel-Carson-Schule Dormagen: Sie wurde im Heinz Nixdorf Museumsforum in Paderborn offiziell als „Digitale Schule“ ausgezeichnet. Damit zählt sie zu den insgesamt 236 Schulen in Nordrhein-Westfalen, die Staatssekretär Mauer in Paderborn für ihr besonderes Engagement in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik (MINT) und digitale Bildung gewürdigt hat.

Die Ehrung ist für drei Jahre gültig und unterstreicht die besondere Arbeit der Rachel-Carson-Schule bei der Förderung digitaler Kompetenzen. Schulleitung und Kollegium sehen die Auszeichnung als Ansporn, den eingeschlagenen Weg konsequent weiterzugehen.

"Wir sind unglaublich stolz auf diese Auszeichnung. Sie ist vor allem dem großen Engagement von Frau Elisabeth Klein zu verdanken, die den Digitalisierungsprozess maßgeblich gestaltet und auch die Bewerbung für die Auszeichnung eingereicht hat. Diese zeigt, dass sich die Arbeit unseres Kollegiums, die Begeisterung der Schülerinnen und Schüler und die Investition in die digitale Ausstattung lohnen", sagt die stellvertretende Schulleiterin Andrea Leven. 

Auch Bürgermeister Erik Lierenfeld gratuliert der Schule: „Die Digitalisierung ist eine der zentralen Zukunftsaufgaben unserer Stadt. Umso wichtiger ist es, dass wir unsere Schulen bei diesem Wandel bestmöglich unterstützen. Die Auszeichnung für die Rachel-Carson-Schule macht deutlich, dass wir hier in Dormagen auf einem sehr guten Weg sind.“