Das Radfahren erfreut sich größter Beliebtheit. Auch bei den Seniorinnen und Senioren. Vor allem, seitdem es durch die Pedelecs auch wesentlich angenehmer geworden ist. Jedoch ist es wichtig, auf Touren mit dem Pedelec gut vorbereitet zu sein. Dies zeigen aktuelle Unfallstatistiken. Daher bietet der Seniorenbeirat der Stadt Dormagen für Dienstag, 21. Oktober, von 14.30 bis 16.30 Uhr erneut sein beliebtes Pedelec-Training an. Es behandelt dabei auch die besonderen Gefahren in der dunklen Jahreszeit. Das Training wird in Zusammenarbeit mit der Polizei, der Radstation der Caritas, der Seniorenbeauftragten sowie der Feuerwehr Zons angeboten. Trainiert wird auf dem Gelände der Feuerwehr Zons an der Deichstraße 30.
Es gibt zunächst eine theoretische Einweisung durch die Verkehrswacht der Polizei, bevor das eigene Fahrverhalten auf einem Parcours erprobt werden kann. Die Teilnahme am praktischen Teil ist nur mit eigenem Pedelec möglich, Leihfahrräder werden nicht gestellt.
Das Pedelec-Training ist kostenlos. Da die Plätze begrenzt sind, ist eine telefonische Anmeldung bei Johanna Afa unter 02133 257 3041 oder per E-Mail an johanna.afa[@]stadt-dormagen.de unbedingt erforderlich.