Theodor-Angerhausen-Schule sammelte Geld für ukrainische Schutzsuchende

Die Theodor-Angerhausen-Schule hat im Rahmen eines Spendenlaufes im Tannenbusch 1.500 Euro für die Ukraine-Hilfe gesammelt. Das Geld soll den Flüchtlingsinitiativen „Zons hilft“ und „You’ll nev’Ahr walk alone“ zugutekommen und im Rahmen der Ukraine-Hilfe eingesetzt werden.

Bei dem Spendenlauf erhielten alle Schülerinnen und Schüler für jeden erlaufenen Kilometer einen Stempel. Jeder Stempel wiederum brachte einen Geldbetrag ein, den vorab gesuchte Sponsorinnen und Sponsoren aus dem Familien- oder Freundeskreis vorher festgelegt hatte.

Als es nach dem Lauf darum ging, wofür diese Spenden eingesetzt werden sollten, war bei Schülerinnen und Schülern sowie Eltern klar, dass das Geld den ukrainischen Schutzsuchenden zugutekommen soll. Da auch in der Schule einiges finanziert werden muss, hat die Schulgemeinde entschieden, die Spendeneinnahmen aufzuteilen.