Vier Verletzte nach Verkehrsunfall in Horrem

Die Feuerwehr Dormagen ist am Mittwochmittag, 23. Juli, zu einem Verkehrsunfall in Horrem alarmiert worden. Im Kreuzungsbereich der Weilerstraße, der Horremer Straße (K12) und des Rudolf-Harbig-Wegs waren gegen 11.50 Uhr zwei Pkw zusammengestoßen.

Bei dem Unfall wurden insgesamt vier Personen verletzt – eine davon so schwer, dass sie durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr mit technischem Gerät aus dem Fahrzeug befreit werden musste. Sie wurde anschließend mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die drei weiteren Beteiligten wurden ebenfalls in umliegende Krankenhäuser gebracht, nachdem sie noch vor Ort medizinisch erstversorgt wurden.

Im Einsatz waren rund 22 Einsatzkräfte der Feuerwehr Dormagen mit drei Rettungswagen, einem Notarzteinsatzfahrzeug sowie einem Rettungshubschrauber. Der Einsatz dauerte etwa eine Stunde.

Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen sowie der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde die K12 im Bereich der Einsatzstelle vollständig gesperrt. Im umliegenden Gebiet kam es dadurch kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen.