Vortrag informiert über Wohnen bei Pflegebedürftigkeit am 12. November

Wie lässt sich das eigene Zuhause auch bei zunehmender Pflegebedürftigkeit möglichst lange erhalten? Mit dieser Frage beschäftigt sich der Vortrag „My home is my castle!“, zu dem die Seniorenbeauftragte der Stadt Dormagen, Monika Brockers, gemeinsam mit dem Seniorenbeirat der Stadt Dormagen einlädt. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 12. November, um 16.30 Uhr im Großen Trausaal des Historischen Rathauses statt. Aufgrund des großen Interesses an den ersten Veranstaltungen wird der Vortrag erneut angeboten.

Im Mittelpunkt steht der Grundsatz „ambulant vor stationär“. Die Teilnehmenden erhalten praktische Tipps und Anregungen, wie sie auch bei fortschreitender Pflegebedürftigkeit möglichst lange in ihrer vertrauten Umgebung leben können. Dabei wird erläutert, welche Hilfs- und Unterstützungsangebote zur Verfügung stehen und wie sich diese in den eigenen vier Wänden sinnvoll miteinander kombinieren lassen.

Das Angebot richtet sich insbesondere an Dormagener Seniorinnen und Senioren, die ihre Selbstständigkeit im eigenen Zuhause bewahren möchten. Auch pflegende Angehörige und weitere Interessierte aller Altersgruppen sind willkommen. Neben den fachlichen Informationen bietet der Vortrag Gelegenheit, persönliche Fragen zu stellen.

Eine Anmeldung ist erforderlich bei Johanna Afa unter der Telefonnummer 02133 257 3041 oder per E-Mail an johanna.afa[@]stadt-dormagen.de.