Neuer Seniorenmittagstisch in Rheinfeld ist mit vielen Gästen gestartet

Kurz nach der Ankündigung waren die 30 Plätze für die Senorinnen und Senioren ausgebucht.

Ein kompaktes Theatersommer-Wochenende in Knechtsteden

Drei Theater- und Comedyabende für Erwachsene und ein Figurentheaterstück für Kinder bietet das städtische Kulturbüro im Theatersommer Knechtsteden vom 28. bis 30. Juli 2024 an.

Neujahrsempfang: Bürgermeister dankte besonders Engagierten

Rund 500 geladene Gäste kamen nach Zons ins Festzelt der KG Rot-Weiss. Dort eröffnete Lierenfeld auch das Zonser Jubiläumsjahr.

Zonser Straße auf Höhe des Bahnhofsvorplatzes wird für drei Tage gesperrt

Fußgängerinnen und Fußgänger und Radfahrerinnen und Radfahrer können die Straße weiterhin nutzen.

Einladung zur Kinder- und Jugendsprechstunde mit Bürgermeister Erik Lierenfeld

Der Bürgermeister hat ein offenes Ohr für alle Belange.

Sanierung L36: Illegale Abkürzung über Wirtschaftswege gefährdet Fußgänger und Radfahrende

Es werden jetzt verstärkt Kontrollen durch die Polizei und das Ordnungsamt durchgeführt. Falschfahrerinnen und Falschfahrer werden kostenpflichtig verwarnt.

Stadt fordert Geld vom Bund für Ukraine-Flüchtlinge

Flüchtlinge aus der Ukraine, die in städtischen Unterkünften leben, haben nun Gebührenbescheide für die Verpflegung und Unterbringung in den Notunterkünften rückwirkend für das Jahr 2022 erhalten.

Vorbereitende Arbeiten für neue Gewerbestraße östlich der Alten Heerstraße

In den kommenden Wochen sollen mehrere Bäume und Büsche gerodet werden.

Semesterbeginn an der VHS Dormagen

Der Jahresschwerpunkt des neuen Programms ist „Nachhaltig leben in Dormagen“.

Stadtverwaltung beabsichtigt Planungen zur Entwicklung des Innenstadtbereichs Nettergasse/Jussenhovener Straße einzustellen

Aufgrund der überwiegend kritischen Stimmen gegenüber den präsentierten Ideen beabsichtigt die Stadtverwaltung, das Projekt nicht weiterzuverfolgen.

Teilen
Karte
Voice reader
Online-Dienste
Stadt-töchter
Nach oben